Beitragsbild zum Blogbeitrag Meine Webseite

Meine Webseite

Es ist vollbracht! Oder verbrochen?

Endlich habe auch ich eine eigene Webseite. Eigentlich wollte ich sie nicht selbst erstellen, sondern machen lassen. Nachdem es aber erst nicht voranging und die Kosten dann in 500er bis 1000er-Schritten stiegen, zog ich die Reißleine und stürzte mich selbst ins Getümmel.

Nun, viele gute und schlechte YouTube-Videos später und um einige Dioptrien und Nerven ärmer, entlasse ich sie in die große, weite Welt.

Und ich bin stolz auf mein Baby, auch wenn Webdesigner die Nase rümpfen werden. Mir egal!

Ein riesengroßer Dank geht an Jutta Schewe(ext.), die großartige Fotos von mir für diese Seite schoss. Vielen Dank auch an Thomas Staub, der sie mir empfahl. Denn Jutta kann selbst Menschen wie mich, die im Posing völlig talentfrei sind, großartig ablichten.

Ich stehe sonst immer doof da, mein Lächeln wirkt künstlich und meistens habe ich Augenringe, die mir sonst nicht so auffallen. Mein Badezimmerspiegel ist irgendwie gnädiger. Vielleicht, weil wir uns schon so lange kennen.

Der Duvenstedter Brook bot uns eine geheimnisvolle Kulisse und die Sonne schenkte uns wunderbares Licht. Jutta schaffte eine warme und vertraute Atmosphäre und nahm sich ganz viel Zeit für mich. Sie machte es mir leicht und tatsächlich hatte ich nach kurzer Zeit richtig Spaß an dem Shooting. Wir waren beide mit vollem Körpereinsatz dabei und manch ein Spaziergänger wunderte sich vielleicht, was wir da veranstalteten. Die Ergebnisse sind jedenfalls grandios!

Wer eine professionelle Fotografin sucht, die das Beste aus jedem herausholen kann, ist bei Jutta goldrichtig.

Ich versuchte mich auch selbst im Fotografieren, aber schöne Fotos sind Kunst und so war es doch besser, sich tolle Bilder mit genau der richtigen Stimmung bei Pixabay zu besorgen. Zum Beispiel das Bild im Header von Henryk Niestrój mit der Bank passte wunderbar zur Farbe und zum Setting meines Debüt-Romans Projekt 22.

Und ein raffiniertes Bild mit Büchern (von Kerttu) darf auf einer Autorenseite natürlich auch nicht fehlen.

Portrait Autorin Alexa Linell im Blog-Beitrag Meine Webseite Baum

Mit WordPress und dem Pagebuilder Elementor musste ich mich erst anfreunden, aber nach den ersten Startschwierigkeiten machte auch die Arbeit an meiner Webseite richtig Spaß. Logo und Icon mit Canva erstellen, alles zusammenbasteln und sogar responsiv für Handy und Tablet gestalten.

Und ich habe noch einiges vor mit dieser Seite. Weitere Blog-Beiträge zum Beispiel über das Autorenprogramm des Autorenwelt-Shops, eine Lesung auf YouTube (coming soon) und noch viel mehr. Lasst Euch überraschen und schaut gerne wieder rein.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner