Bild für Blog-Beitrag Ladies Crime Night in Bad Oldesloe im KuB

Ladies Crime Night in Bad Oldesloe

Lesung vor ausverkauftem Haus!

Am 23.02.2023 habe ich aus meinem Kurzkrimi Kopfsache aus der Anthologie Tatort Nord(ext.) im KuB in Bad Oldesloe(ext.) gelesen.

Die Hütte war ausverkauft! Keine Selbstverständlichkeit in einer Kleinstadt. Aber die Bad Oldesloer haben schon lange vor Corona bewiesen, dass sie Bücher lieben. 2018 war ich nämlich bei der zweiten BookOldesloe, einer kleinen Buchmesse im KuB. Dort lernte ich unter anderem Mia Herbst, eine Mörderische Schwester kennen. Sie empfahl mir das Mentoring-Programm des Vereins Mörderische Schwestern e. V., denn ich erzählte ihr von meinem Roman Projekt 22(ext.) und dass ich nach anderen AutorInnen suchte, um mich zu vernetzen.

So wurde ich Mitglied des Vereins. Mit dem Mentoring hat es nicht geklappt, aber der Kontakt zu anderen Autorinnen hat mich und meinen Thriller letztlich zu HarperCollins geführt. Näheres dazu findet ihr auf meiner Bücherseite.

Bild zum Blog-Beitrag Ladies Crime Night in Bad Oldesloe Gruppenfoto alle Autorinnen

Nun fragt ihr euch vielleicht, was eine Ladies Crime Night überhaupt ist. Das ist ein spezielles Leseformat der Mörderischen Schwestern. Dabei lesen mehrere Autorinnen gegen die Zeit. In Bad Oldesloe habe ich mit Anja Marschall, Anke Küpper, Ricarda Oertel, Anja Gust, Anette Schwohl und Bettina Mittelacher gelesen. Nach 8 Minuten fiel für jede von uns der Schuss an der spannendsten Stelle unserer Texte und die nächste Autorin betrat, begleitet von Musik, die Bühne.

An passender Deko hat es natürlich auch nicht gemangelt. Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich originale Bettwäsche aus Santa Fu anfühlt, der konnte an diesem Abend den Sensorik-Test machen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen der Frauenkulturtage von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Oldesloe, Frau Gurlit, in Kooperation mit der Stadtbibliothek und dem Kulturbüro auf die Beine gestellt.

Die Buchhandlung Willfang präsentierte einen Büchertisch und auch einige Bloggerinnen waren unter den Gästen. Moni von Monis Zeitreise(ext.) zum Beispiel und Susanne von Susannes Bücherwelt(ext.), die wunderbar über die Veranstaltung berichtet haben.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der tiefenentspannte Techniker, der Ton und Licht professionell für uns gemanagt hat und natürlich das großartige Publikum. Die Zuschauer sind richtig mitgegangen, haben gelacht, sich gegruselt und der von Büchern erschlagenen Leiche auch gleich noch schnell einen Arm ausgekugelt. In Bad Oldesloe macht man keine halben Sachen ;-).

Bild zum Blog-Beitrag Ladies Crime Night in Bad Oldesloe Bühnen-Deko Leiche von Büchern erschlagen
Von Büchern erschlagen, ein schöner Tod 😉

Es hat großen Spaß gebracht, sich beim Signieren mit dem Publikum auszutauschen. Ich hoffe, wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder!

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich hier auf YouTube meine Lesung im Audienzsaal des Lübecker Rathauses ansehen.

Auch interessant   →  Alexa goes to Hollywood

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner