Offizielles Pressebild Meet & Greet Bloggertreffen im Polizeimuseum Hamburg am 11.02.23 Titelbild Blog-Artikel

Meet & Greet im Polizeimuseum Hamburg

Autorinnen treffen BloggerInnen

Full House beim Meet & Greet im Polizeimuseum Hamburg(ext.) in Winterhude am 11.02.2023.

Die Regio-Gruppe Hamburg/Schleswig-Holstein des Mörderische Schwestern e. V.(ext.), bei der auch ich Mitglied bin, und das Polizeimuseum Hamburg hatten am 11.02.2023 zu einer tollen Veranstaltung geladen.

Allen voran Kathrin Hanke(ext.), die den Kontakt zum Museum hergestellte und den Hut für die Orga auf hatte.

Meet&Greet_Polizeimuseum_HH Eingang
Meet&Greet_Polizeimuseum_HH_LCN Marley Alexis Owen liest

Zahlreiche BuchbloggerInnen waren unserer Einladung gefolgt, um neue und bekannte Autorinnen kennenzulernen, einander zu treffen und das umfangreiche Programm des Tages zu genießen.

Es gab Speed-Datings zwischen BloggerInnen und Autorinnen, Mini-LCNs (Foto: Marley Alexis Owen(ext.)), bei denen sich zahlreiche lesende Schwestern jeweils bis zum Schuss die Klinke in die Hand gaben.

„Scholle“, eigentlich Joachim Schulz, ehemaliger Museumsleiter und Kriminalhauptkommissar a.D. gab ein exklusives Interview über Tatortarbeit, Kunstraub und spektakuläre Kriminalfälle.

Kathrin Hanke verriet uns im Interview mit Inse Leiner, wie sie im Polizeimuseum für ihre Krimis recherchiert.

Die Autorinnen spendeten ihre Werke für eine Buchverlosung und für all die Giveaways gab es mörderisch colle Taschen – natürlich in Rot.

All das umgeben von spannenden Infos und Exponaten. Ich habe dem letzten Telefongespräch des Kaufhaus-Erpressers „Dagobert“ mit der Polizei gelauscht und von „Scholle“ erfahren, wie sich das Ermittlerteam auf die Telefonate vorbereitet hat. Er beschrieb mir lebendig, wie es im Ermittlungsraum aussah, welche Wendungen der Fall nahm und warum. Spannender als jede Netflix-Serie, weil 100%ig authentisch. Ich werde sicher noch einiges davon für meine Romane gebrauchen können.

Meet&Greet_Polizeimuseum_HH_Buchverlosung beim Bloggertreffen Bild Artikel
Meet&Greet_Polizeimuseum_HH_Buffet Bild in Blog-Artikel

Wir haben gebacken, geschnippelt und aufgespießt. Nur Käse und Obst natürlich, nicht die BloggerInnen.

Es gab sogar ein leckeres Buffet. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Polizeimuseums und StudentInnen der Polizeiakademie halfen uns mit den Getränken.

Ich konnte mit Autorinnen sprechen, die ich viel zu lange nicht gesehen habe, wie Claudia Wenk Santana(ext.) und mit BloggerInnen wie Heike von ‚Frau Goehte liest'(ext.), die ich zum ersten Mal analog treffen konnte.

Auch die BuchbloggerInnen hatten viel zu erzählen. Manch eine konnte einer Autorin sogar Starthilfe geben, indem sie Mut machte und Anstoß gab, ein Manuskript nicht in der Schublade enden, sondern den Weg zu einem Verlag und in die Regale von BuchliebhaberInnen findet zu lassen, wie mir Andrea Schumacher(ext.) berichtete.

Meet&Greet_Polizeimuseum_HH_Alexa_Linell Bild der Autorin

Es war also ein proppevolles Programm und ich danke meinen großartigen Mitschwestern und den engagierten, sympathischen MitarbeiterInnen des Polizeimuseums für diesen tollen Tag. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Auch interessant:   →   Wie Kopfsache entstand

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner